Die sechs Finalisten der Zwift Academy stehen fest

Die Finalisten werden mit CANYON//SRAM Generation und Alpecin-Deceuninck ihre letzte und härteste Prüfung bestreiten.

Long Beach, USA, 22. Januar 2024 - Zwift hat heute die sechs Finalisten des Zwift Academy Road Programms 2023 bekannt gegeben. Drei Frauen und drei Männer werden nun an den Zwift Academy Road Finals in Denia, Spanien, teilnehmen, wo sie um einen Vertrag im CANYON//SRAM Generation und Alpecin-Deceuninck Development Team antreten werden. 

Mehr als 108.000 Radsportler haben in diesem Jahr an der Zwift Academy Road teilgenommen. Für die allerbesten Teilnehmer bot die Zwift Academy eine einzigartige Chance, sich für die Aufnahme in das CANYON//SRAM Generation oder das Alpecin-Deceuninck Development Team zu qualifizieren. Von den Tausenden von Teilnehmern konnten sechs besonders überzeugen. Sie werden nun getestet, um die letzte Herausforderung zu meistern, das Zwift Academy Road-Finale.

Die drei Finalisten, die um einen Platz bei CANYON//SRAM Generation kämpfen, sind:

  • Katy Hill, Großbritannien: Katy, die als Bergsteigerin eingestuft wird, begann ihre Reise in den Radsport über den Triathlon-Club ihrer Universität und begann 2022 mit Wettkämpfen auf dem Rad. 
  • Laura Simenc, Slowenien: Laura ist ein Allroundtalent, war zweimal UCI-Gran-Fondo-Meisterin und ist eine ehemalige nationale Meisterin im Sprint-Triathlon.
  • Maude (Maddie) Le Roux, Südafrika: Maddie, eine weitere Bergfahrerin, fuhr in den letzten zwei Jahren für das UCI World Cycling Centre Continental Team und vertrat Südafrika bei den UCI Cycling Esports World Championships auf Zwift.

Die drei Finalisten, die um einen Platz im Alpecin-Deceuninck Development Team kämpfen, sind:

  • Mattia Gaffuri, Italien: Mattia ist ein erfolgreicher Kletterer, der 2023 den zweiten Platz bei den European Climber's Championships belegte und am U23 Giro d'Italia teilgenommen hat. 
  • Louis Kitzki, Deutschland: Louis ist ein starker Zeitfahrer und der jüngste Teilnehmer der Zwift Academy in diesem Jahr. Er hat in ganz Europa und Nordafrika an Wettkämpfen teilgenommen. 
  • Anton Schiffer, Deutschland: Anton ist ein Bergfahrer, der zuletzt für ein Continental Team bei der Tour of Turkey und der Tour of Portugal gefahren ist.

In der Endrunde müssen alle Fahrer eine Reihe von Aufgaben bewältigen, die ihr fahrerisches Können, ihre Geschicklichkeit und ihre kommunikativen Fähigkeiten testen. Einige Prüfungen werden die Finalisten gegeneinander antreten lassen, während andere die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern ihrer zukünftigen Profiteams herausfordern. Teamfahrer und Mitarbeiter von CANYON//SRAM und Alpecin-Deceuninck werden bei den Camps in Spanien anwesend sein. Die Zwift Academy Coaches von Dig Deep Coaching sowie die Coaches der Teams werden alle Leistungen der Finalisten analysieren, von ihren Outdoor-Einsätzen, über ihre Leistungen bei Zwift-Rennen, bis hin zu wichtigen Herausforderungen im Umgang mit dem Rad und der Analyse ihres Zusammenspiels im jeweiligen Team.

Das Finale wird von Eurosport in 4 Episoden an aufeinanderfolgenden Tagen übertragen, wobei die erste Episode am 20. Februar 2024 um 19:30 Uhr MESZ ausgestrahlt wird. Die Gewinner werden in der letzten Folge, die am 23. Februar ausgestrahlt wird, bekannt gegeben.

Mehr über die Finalisten erfahren Sie hier: zwift.com/academy

Medienkontakt:

Philipp Reiff

Creative Director & Co-Owner, Alternative 138 GmbH

Über ZWIFT

Zwift ist das aus dem Gaming geborene Fitness-Unternehmen. Wir sind begeisterte Fitnessanhänger, erfahrene Developer von Videospielen und disruptive Vordenker. Das Spielen ist in unserer DNS verankert und wir wissen, dass wenn etwas Spaß macht, Ergebnisse nicht lange auf sich warten lassen.

Zwift nutzt die Spieltechnologie von Massively Multiplayer Online Games (MMOG), um üppige 3D-Welten zu erschaffen, die erforscht werden wollen. Schließen Sie sich Tausenden Radfahrern und Läufern in immersiven Spielumgebungen an, wie zum Beispiel London, New York, Paris und Watopia, unserer eigenen Welt.

Unsere App kann drahtlos mit Trainingsgeräten wie Bike Trainern, Laufbändern u. a. verbunden werden. Das heißt, Anstrengungen in der echten Welt treiben den Avatar im Game an.

Die freundschaftlichen Rennen, Gruppenfahrten und strukturierten Trainingsprogramme vereinen in Zwift eine diverse Community, die eine unterhaltsamere, immersivere und sozialere Fitnesserfahrung will.

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über 138 Alternatives